Ich über mich...

Rene Unruh

Schon sehr bald wird Ihr Kühlschrank (ohne Ihr Wissen) neue Milch bestellen. Jedoch nicht irgendeine Milch. Nein, der Kühlschrank vergleicht die Angebote aus der Region und innerhalb eines Tages wird die günstigste Milch geliefert.

Das klingt noch wie Zukunftsmusik! Selbstfahrende Autos gibt es bereits und das ist eigentlich ist das wesentlich komplizierter als ein Kühlschrank mit Online-Zugang, oder? Kann man wissen, muss man aber nicht!

Meine Skills | Meine Kontaktdaten

+ OPTIMIERUNG DER WEBSEITE

+ SERVER FÜR DEN WEBAUFTRITT

+ NETZWERK

+ ANGEBOTSERSTELLUNG

+ BESCHWERDEMANAGEMENT

+ KUNDENBEZIEHUNGEN

+ KONTAKTDATEN RENE UNRUH

Rene Unruh Online Marketing Manager
Hier einige kurze Charaktereigenschaften?

Simple aufgelistet, für jedermann verständlich.

Schreiben befreit. Meine Empfehlung, einfach mal probieren. Create Content.

Meine Skills kurz aufgelistet

Freut mich, dass Sie auf meine kleine Zusatzseite (hier) schauen.


Optimierung der Webseite

In diesen Welten kenne ich mich extrem gut aus. Mit der berühmten .htaccess-Datei, die für diverse Einstellungen gerne genutzt wird. Weiß vorauf es ankommt, wenn eine robots.txt oder eine sitemap.xml gefordert wird. Utf-8 oder de-de sagt mir genauso viel, wie die Aktivierung der gzip Komprimierung.

Den nichts ist wichtiger als das Ranking der einzelnen, eingerichteten Keywords und ebenfalls der Internetseiten. Somit bleiben Keyword-Suche, Ranking-Check, Überschriftenstruktur, ALT-TAG und aufschlussreiche Quelltextangaben stets im Mittelpunkt einer guten Seitenstruktur, die Erfolg verspricht. Nicht zu vergessen, die http zu https-Weiterleitung. Ansonsten wird das doch alles nur 301. Was ich bisher in einer Stellenbeschreibung selten lese, HTML und CSS Kenntnisse sind „dringend erforderlich“. Ist doch extrem wichtig oder soll das Design auf der Strecke bleiben? Wie sagt man so schön: "Das Auge isst mit, oder nicht?"

Und ja, ich kenne die Google Search Console, die Wichtigkeit von GoogleMyBusiness-Einträgen. Wo wir gerade bei Google sind (wirklich nur ganz kurz), ich selbst bin Google Local Guide (Level 7 - 850 Fotos und 2.1 Mio. Klicks).

Server für den Webauftritt

Hosting, Domains verwalten (Corenic/Denic), SSL-Verschlüsselung, CDN z. B. Cloudflare, Serverkonfiguration, easytecc/plesk-desk, DNS-Weiterleitung (TXT-Einträge), Maileinrichtung, imap/pop3, Auth-info Code oder restart_apache, bestens bekannt und keine Scheu, vor irgendetwas.

Angebotserstellung

Ich spreche gerne persönlich vor Ort mit den Kunden, telefoniere oder maile. Entwerfe den ersten (gerne auch einen zweiten und dritten) Entwurf, für eine neue oder bestehende Internetseite. Bespreche Änderungswünsche, gebe Tipps zu Design, Fotos und Farben. Berate, inwieweit Werbung, Suchmaschinenoptimierung und weitere langfristigen Pflege der Webseite ein optimales Rundum-Paket ergeben. Schreibe gerne Angebot und Auftragsbestätigung. Plane eine Budgetierung und stehe jederzeit für eine Nachbetreuung des Kunden zur Verfügung. Stets mit dem Ziel, eine freundschaftliche und langfristige Kundenbeziehung zu pflegen.

Beschwerdemanagement

Schon vor 20 Jahren lernte ich, eine Beschwerde ist ein Geschenk. Ich scheu nie das Gespräch! Versuche stets Lösungen zu finden (die allen gerecht werden). Das Problem ist erst gelöst, wenn der Kunde "rundum" zufrieden ist. Wenn einem dies gelingt, bleibt der Kunde auf Jahre dem Unternehmen treu. Die Sprache des Kunden sprechen und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen, funktioniert!

Kundenbeziehungen

Ich liebe Stammkunden. Es gibt nichts Schöneres! Es stimmt mich glücklich, zufriedene und nette Kundenbeziehungen aufzubauen. Und dies gelingt (meiner Meinung nach) mit bestmöglichem Service. Neukunden zu generieren und bestehende Kunden "extrem" lange an das Unternehmen zu binden. Das ist mein Credo, das liegt mir im Blut (mein Opa sagt mal zu mir: "Junge, Du bist ein wahrer Kaufmann, der versteht, was er will!"). Meine Motivation, jeden Tag aufs Neue, Ideen zu entwickeln, die begeistern und Vertrauen schaffen.

2 kleine Referenzen mit den ich eine TOP-Position bei Google erreicht habe. Einmal mit „seo anfänger düsseldorf“ (1,69 Mio. Treffer) auf Platz 1 mit der Website: www.flash-garden.de

Die zweite Top-Platzierung gehört Dr. Martin Rademacher er steht mit "Strafrecht Düsseldorf" ebenfalls auf Platz 1 bei Google, mit der Webseite: www.rademacher-rechtsanwalt.de

Mein Lehrer und Mentor ist Neil Patel. Er hat in meinen Augen die Suchmaschinenoptimierung auf einen neuen Level gebracht. Leider wird er nur recht selten erwähnt, was ich äußerst schade finde. Denn für Unternehmen, die ihre Online-Präsenz ausbauen möchten, ist Neil Patel ein Name, der auf Ihrem Radar stehen sollte. Patel ist ein Growth Hacker, was bedeutet, dass er sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen dabei zu helfen, schnell und effizient zu wachsen. Er hat Unternehmen wie Amazon, Google und Microsoft geholfen, ihre Online-Präsenz auszubauen. Patels Ansatz für Growth Hacking ist datengesteuert und äußerst effektiv. Er entwickelt kreative und innovative Wege, um Unternehmen in allen relevanten Bereichen wachsen zu lassen. Beispielsweise nutzt er soziale Medien, um Traffic auf Websiten zu lenken oder eine neue Marketingkampagne zu entwickeln, die auf den gesuchten Kunden optimiert wurde.

Schnittstelle & Navigator

In den letzten Jahren habe ich intensiv mit Fotografen, Textern und Programmierer gearbeitet. Feingefühl, das richtige Händchen, Sensibilität, zuhören, abwägen und ein Bauchgefühl, was mich bisher nicht enttäuscht hat, überwiegen. Ich erkenne, wie ein Programmierer tickt, mag seine Lieblingspizza, weiß von seinen Nöten und fühle mit ihm. Im Bereich der Webseitenprogrammierung bin ich Zuhause. Kenne die Möglichkeiten und kann sehr gut abschätzen, was programmiertechnisch machbar ist und was nicht. Ob es Sinn ergibt, neu zu programmieren oder ob andere Lösungen sinnvoller erscheinen. Gerne bin ich die Leit- oder Schnittstelle zwischen Kunden und Programmierer. Denn ich kann dem Kunden erklären, was möglich ist und gleichzeitig dem Programmierer verständlich machen, was noch benötigt wird, ohne Sodom und Gomorra.

Rene Unruh

Rufen Sie mich an!

Am besten sofort. Gerne rufe ich auch zurück! Kurze Mail oder WhatsApp, wann es passt und ich klingel durch.

Vorteile des Telefonierens: Fragen, werden schnell beantwortet. Man erhält relativ zügig einen Eindruck, ein Gefühl, vom gegenüber. Und, man hört an der Stimme, ob jemand müde, traurig, impulsiv oder fröhlich ist.

Rene Unruh

Teutonenstr. 12
40545 Düsseldorf (Oberkassel)

Instagram

Rene Unruh

Google Local Guide

Rene Unruh

linkedin

Rene Unruh

Xing

Rene Unruh